von Anluna's Whippets

Zuchtstätte eleganter kleiner englischer Whippets

Orelie ist ausgezogen

Orelie ist ausgezogen

Unsere kleine Zuckermaus ist eine Woche später in ihr tolles Zuhause ausgezogen…

Das Leben spielt schon seine unterschiedlichsten Melodien …
Unsere Orelie hatten wir sehr lange reserviert für Uns… sie ist Uns förmlich ins Herz gesprungen mit ihrer Geburt … Annette weiß sicher wovon ich spreche …
Orelie ist die kleinste aus dem Wurf, aber das merkte man ihr kaum an … stets hat sie Ihren Platz im Rudel verteidigt… Dann eines Tages kam eine Mail von Mathias und er fragte, ob noch ein Mädchen frei wäre … Ich antwortete ihm, das zur Zeit alle reserviert wären und wenn er möchte ich seine Adresse notieren würde und ich mich bei ihm melden würde wenn eine Reservierung wieder aufgehoben wird … eine Mail später von Ihm dann die Frage ..woran er denn erkennt ob jemand wieder frei ist, da ich ja bei den Wochenfoto’s nichts geschrieben hätte…ich musste schmunzeln und Mathias, nun darf ich es ja verraten, schlich sich mit seiner Hartnäckigkeit auch in mein Herz …

Ich dachte nun gemeinsam mit meinem Lutz über Orelie nach und das Leben gab uns die richtige Antwort … wir entschieden Uns schweren Herzens gegen Orelie …
Unsere familiären Umstände, der Tod des Bruders von Lutz, der Einzug seiner Mama in ein Seniorendomizil und all die damit verbunden Aufgaben, sowie unsere eigenen Mädel’s im Rudel ( Noemi ist ja auch noch sehr jung ) mussten Uns diese Entscheidung treffen lassen.
Sofort rief ich nach und nach bei allen Interessenten an, welche ja unbedingt eine Knutschkugel aus diesem Wurf haben wollten… Ich bin immer wieder erstaunt über die Interessenten, aber ich habe gelernt gut damit umzugehen, dass man sich eintragen lässt und wenn man dann in der Zwischenzeit seinen Welpen bei einem anderen Züchter gefunden hat, was ja nicht schlimm ist, es nicht für nötig erachtet anzurufen und sich streichen zu lassen … naja, dass nur am Rande

Ich entschied mich dann ganz schnell nicht mehr andere Interessenten anzurufen… nein ich schrieb Mathias an und fragte ob er noch interessiert sei … ein Mädchen wäre frei und das sei Orelie
Nun telefonierten wir miteinander und ich erfuhr, dass Mathias mit seiner Freundin ein Whippetmädchen haben und aus dem Saarland kommen … oh aus dem Saarland … da ist es schwierig mehrmals die Kleine zu besuchen … hin und her gingen Mails, Telefonate, Fotos und dann endlich war der Tag, als Mathias und Janika zu Uns kamen um ihre Orelie mit nach Hause nehmen zu können…

Mittlerweile ist Orelie in ihrem neuen Zuhause angekommen und wir Alle sind begeistert über diese tolle Fügung … Janika und Mathias schrieben mir unabhängig von einander … Zitat: Ach wir sind so froh mit ihr … Hat sich mehr als gelohnt so lange zu fahren… und beide Knutschkugeln haben sich gesucht und gefunden …
Züchterherz was willst Du mehr …. und ihr Lieben, auch Euch wünschen wir viel Freude mit der kleinen Maus !!!

 

 

Share this...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Über den Autor

anlunas administrator

Liebhaberin eleganter kleiner englischer Whippets!

Schreibe eine Antwort