von Anluna's Whippets

Zuchtstätte eleganter kleiner englischer Whippets

28.07.2019 – CAC Wroclaw

28.07.2019 – CAC Wroclaw

Am gestrigen Sonntag machten wir uns, meine Tochter Nadin und meine Wenigkeit, auf den Weg zur CAC nach Wroclaw.
Ich hatte unsere Kalea (Kalea Supanova von Anluna’s) in der Offenen Klasse und klein Mayli (Mayli von Anluna’s) in der Puppy Klasse zur Show nach Wroclaw/Polen gemeldet.
Um 5 Uhr in der Früh starteten wir in Richtung Wroclaw und kamen nach guten 3,5 h auf dem Showgelände an. Wir fanden schnell unseren Ausstellungsring indem wir uns es gemütlich einrichteten. Unser Wurfzelt hat an diesem Tag wirklich seine Dienste getan, waren es wieder unerträgliche Temperaturen…aber mit der gewissen Kühlung (Thermobox) für unsere Getränke und das Wasser für die Hunde, konnten wir den Tag doch noch angenehm für uns gestalten.
Um 10 Uhr begann das Richten und die Richterin, Frau Galyna Kalinichenko (UKR), fand zügig ihre Gewinner in den einzelnen Klassen der jeweiligen Rasse und war immer bedacht auf jedes Detail zu achten.
Um die Mittagszeit waren dann die Whippets an der Reihe und als erstes startete unsere Mayli in der Puppy Klasse, welche Sie dann mit vvspr.1 verlies. Im Anschluss erfolgte dann gleich das Stechen um das Beste Puppy und auch dieses konnte die kleine Maus, ausgezeichnet von Nadin gehandelt,  für sich entscheiden.
Nach einer kleinen Pause und weiteren Klassen, war dann die Offene Klasse dran, in der unsere Kalea startete. Nadin und Kalea hatten sich gut vorbereitet und gingen mit weiteren 4 Mädels in den Ring.
Nach der Bewertung jeder einzelnen Hündin war dann das Up and Down paarweise an der Reihe mit anschließender Präsentation beim Laufen. Die Richterin, Frau Galyna Kalinichenko (UKR), legte großen Wert auf das Gangwerk. Bis zu diesem Zeitpunkt war Kalea noch auf Platz 2. Da aber bei der Präsentation unsere Maus ein tolles Gangwerk zeigte, wurde Sie verdient auf Platz 1 gesetzt und gewann somit das V1 und das CWC.
Beim anschließenden Stechen um die Beste Hündin, konnte auch hier Kalea überzeugen.
Sie wurde Beste Hündin.
Nun hieß es warten auf den Ehrenring, da ja unsere jüngste Maus Mayli das Beste Puppy der Rasse geworden war.
Frau Wieslawa Misterka-Kluska (PL) richtete den Puppy Ehrenring und was soll ich sagen, unsere Mausi errang das BIS 2 Puppy.
Ich bin so stolz auf meine Mädels und vor allem auf meine Nadin, welche die 2 Mädels wieder hervor-ragend gehandelt hat. Danke dafür !!!

Share this...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Über den Autor

anlunas administrator

Liebhaberin eleganter kleiner englischer Whippets!

Schreibe eine Antwort