von Anluna's Whippets

Zuchtstätte eleganter kleiner englischer Whippets

02.06. 2018 – CAC Ausstellung Gröditz

02.06. 2018 – CAC Ausstellung Gröditz

90 jähriges Bestehen des Dresdner Windhund – und Rennverein 1928 e.V.
CAC Ausstellung Gröditz

Am vergangenen Samstag machten wir Uns, Markus, Nadin und meine Wenigkeit  mit unseren Whippchen auf den Weg zur CAC Ausstellung nach Gröditz…
Wir hatten wie immer eine sehr lustige Anreise und schnell war dann auch nach Ankunft im Verein unser Plätzchen am Ring gefunden…
Richterin für die Whippet’s in gemütlicher und sehr angenehmer Runde, war an diesem Tage
Frau Dr. R. Bennemann/D.
Als Erster startete Markus mit Grady in der Championklasse und ich bereitet mich mit Kalea auf ihren Einsatz in der Jugendklasse vor.
Alles war bisher supiii und meine Kalea wusste nun auch, dass der Start für Sie naht…ich sag Euch, war das ein Start, aber nicht von Kalea sondern von mir…
Als wir nun aufgerufen wurden, betraten wir den Ring und starteten nach einer kurzen Präsentation die erste Runde.. Ich habe nicht einmal die Hälfte der Runde mit Kalea laufen können, als mich ein heftiger Stich in der Wade aus dem Rennen holte…
Es war so ein schrecklicher Schmerz und wie sich herausgestellt hat, habe ich mir einen heftigen Muskelfaserriss zugezogen..
Ich möchte mich an dieser Stelle, ganz herzlich bei Frau Dr. R. Bennemann bedanken, dass Sie meiner Kalea die Chance gab an dem weiteren Ausstellungsgeschehen, nach Rücksprache und Einverständnis der weiteren Showteilnehmer, teil zunehmen.
Kalea war für den ersten Moment sehr verwirrt, dass ich den Ring verlassen musste…. Wollte sie doch gerne ihrem Frauchen Trost spenden…
Mit sehr viel Einfühlungsvermögen von meiner Nadin hat Kalea erstaunlich schnell, so hörte ich es von vielen Aussenstehenden am Ring ( ich saß hinter dem Zelt  ), zu ihrem Showablauf gefunden und sich wahnsinnig toll präsentiert.
Bei der abschließenden Beurteilung durch die Richterin, wurde Kalea mit einem V1, JgdCAC, JgdVdH und auch dem JgdBOB belohnt.
Ich danke Dir, liebe Nadin für dein tolles Handling und Du weißt sicher nun auch, wer die nächsten Ausstellungen für mich einspringen muss
Danke auch an Markus für seine schnelle medizinische Hilfe  und Danke auch an Alle, welche mir ihren Trost am Ring spendeten. Denn Das, ist leider in der heutigen Zeit nicht Jedem gegeben

 


Über den Autor

anlunas administrator

Liebhaberin eleganter kleiner englischer Whippets!

Schreibe eine Antwort